FANDOM

Sacred Gears (セイクリッド・ギア, Seikuriddo Gia), auch als Gottes Artefakte (God's Artifacts) bekannt, sind Gegenstände mit mächtigen Fähigkeiten die Gott aus der Bibel den Menschen schenkte. Sie sind einer der Hauptinteressen in der High School DxD Serie.

Kurze Zusammenfassung

Sacred Gears wurden ursprünglich von dem Gott aus der Bibel erschaffen, als teil seines Systems Wunder auf der Erde zu erzeugen. Es wurde erwähnt das bestimmte Individuen mit Sacred Gears zu mächtigen Leuten, mit großen Einfluss wurden und eine große Anzahl an Personen die es geschafft haben das ihre Namen in die Geschichte eingehen, waren meistens Sacred Gear Besitzer.

Es könne mehrere Sacred Gear des selben Typs existieren zum Beispiel Blade Blacksmith von Kiba. Sacred Gears können variieren von einem gewöhnlichen Twice Criticals, bis hin zum seltenen Twilight Healing. Die Ausnahmen von diesen Fällen sind jedoch die Longinus Sacred Gears, die einzigartig in ihren Wesen sind. Wird ein Sacred Gear von seinem Besitzer entfernt, stirbt dieser.

Nur Menschen und Mensch-Hybriden können mit Sacred Gears geboren werden. Engel und Dämonen können solche Gegenstände für sich gewinnen, in dem sie einen Menschen oder einen Mensch-Hybriden reinkarnieren. Die Gefallenen Engel haben im Gegenzug ein Ritual entwickelt, in dem sie das Sacred Gear vom ursprünglichen Besitzer extrahieren können.

Es ist möglich mehr als nur ein Sacred Gear zur selben Zeit zu besitzen, was auch der Grund ist das Engel und Dämonen niemals mit einem geboren werden. Es ist jedoch ein Mysterium warum reinkarnierte Menschen trotzdem ihr Sacred Gear behalten können. Eine mögliche Theorie wäre das Gott das neue System nie vorher sah, welches den Dämonen und Engeln ermöglicht Menschen zu reinkarnieren.

Fähigkeiten

Sacred Gears können verschiedene Effekte haben, solche wie Asias Twilight Healing was ihr ermöglich fast sofort jeder Verletzung zu heilen oder Siegfried Twice Critical was die Kräfte des Nutzer verdoppelt. Kibas Sword Birth kann zum Beispiel dämonische Schwerter erschaffen die unterschiedliche Attribute besitzen, wie heilige Energien absorbieren, Flammen verschlingen oder Wind absorbieren.

Rias Gremory
— "Desire. Sacred Gear are driven with the power of desire. And is also determines the power for it as well. Even though you are Devil, your will to desire hasn´t been lost. The stronger you desire, the stronger your Sacred gear will respond to you."

"Zu Dt.: Verlangen. Sacred Gears werden durch die Macht des Verlangens betrieben. Und dadurch wird auch seine Kraft bestimmt. Selbst als Teufel, sind deine Wünsche nicht verloren. Je stärker dein Wunsch ist, desto stärker wird dein Sacred Gear darauf reagieren."

Sacred Gears können sich über die Zeit hinweg anpassen und weiterentwickeln basierend auf den Gedanken, der Notwendigkeit, den Gefühlen oder dem erringen neuer Fähigkeiten oder der Qualität des Nutzers. Dies wird auch als der Ursprung des Balance Breaker gesehen und es wird vermutet das es auch der Ursprung der Verwandlung von einem Sacred Gear in eine Sub-Species ist.

Balance Breaker

Balance Breaker ist die ultimativste Form die ein Sacred Gear erreichen kann. Einmal aktiviert fällt es dem Nutzer beim nächsten mal sehr viel leichter. Einen unvollständigen Balance Breaker kann man erreichen in dem ein Körperteil vom Nutzer opfert, zum Beispiel wie es Issei mit seinen linken Arm tat und sich dieser in einen Drachenarm verwandelte.

Jedoch kann die "Sacrifice" Methode nicht als wirklicher Aktivierungsweg zu einem Balance Breaker gezählt werden.

Der Balance Breaker wird durch die Gefühle seines Nutzers hervorgerufen. Jedoch wurde in der Serie auch erwähnt das der Balance Breaker nie von Gott geplant war und er lediglich ein Fehler in seinem System ist.

Juggernaut Drive

Juggernaut Drive ist eine spezielle Fähigkeit die nur auf die Longinuse Boosted Gear und Divine Dividing beschränkt ist. Der Juggernaut Drive gilt als Verbotener Zug (Forbidden Move).

Hierbei wird temporär das Siegel, welches auf den Himmlischen Drachen liegt entfernt und die Nutzer können deren Vollkraft einsetzen. Anwender die jedoch nicht genug Energie haben, entzieht er ihnen die Lebensenergie und nutzt diese als Treibstoff. Zudem kann es vorkommen das die Nutzer ihre Kontrolle in diesem Modus verlieren, da sie von den negativen Gefühlen der Vergangenen Besitzern überrannt werden.

Für andere Sacred Gear Nutzer die ebenfalls eine Kreatur in sich versiegelt haben (so wie Regulus Nemea), nennt sich der Juggernaut Drive "Breakdown the Beast" (ブレイクダウン・ザ・ビースト, Bureikudaun za Bīsuto).

Das Longinus Sacred Gear True Longinus hat eine ähnliche Kraft, welcher den "Sterbenden Willen" Gottes entfesselt namens Truth Idea.

Typen

Longinus

Abgesehen von den normalen Sacred Gears gibt es noch die Longinus.

Longinus sind einzigartige Top-Tier (hochwertige) Sacred Gears, sie besitzen mehrere Fähigkeiten verglichen zu den normalen Sacred Gears die nur eine haben.

Longinus Sacred Gears sind auch als die Werkzeuge bekannt die Gott töten können.

Es gibt insgesamt 13 Stück von ihnen, jedoch meinte Azazel das es mehrere Sacred Gears gibt, die das Potenzial besitzen könnten sich zu einem Longinus weiterzuentwickeln, sollten sie die richtigen Bedingungen erfüllt sein.

Longinus und Balance Breaker sind Glitche (Fehler) im System Gottes, da sie nie vorgesehen waren.

Die Longinus Klasse wurde nach dem ersten Sacred Gear benannt, welches als erstes dieses Niveau erreicht hatte, True Longinus.

Artificial Sacred Gears (künstliche Sacred Gears)

Es gibt die Möglichkeit Sacred Gears künstlich zu erschaffen. Azazel der Anführer der Gefallenen Engel und von Grigori, betrieb mehrere Forschungen auf dem Gebiet der Sacred Gears.

Schließlich gelang es ihm sein eigenes Sacred Gear zu erschaffen den Down Fall Dragon Spear, in dem er einen Teil der Kraft vom Drachenkönig Fafnir in ein Juwel versiegelt hatte.

Ein künstliches Sacred Gear ist einem echten aber nach wie vor unterlegen.

Sub-Species Sacred Gear

Sub-Species sind Sacred Gears die eine einzigartige Eigenschaft angenommen haben, in dem sie auf die Gedanken und Gefühle des Nutzers reagieren.

Sie sind mächtiger als ein vergleichbar normales Sacred Gear und bekommen manchmal zusätzliche Fähigkeit hinzu.

Es kann auch vorkommen das sowohl im normalen Zustand, als auch im Balance Breaker Modus ein Sacred Gear als Sub-Species gilt, so zum Beispiel das von Siegfried.

Kibas Blade Blacksmith gilt nur als Sub-Species im Balance Breaker.

Auch Longinus können in ihrem Balance Breaker eine Sub-Species hinzubekommen wie zum Beispiel Cao Caos True Longinus Polar Night Longinus Chakra Valdine oder Sairaorgs Regulus Nemeas Regulus Rey Leather Rex.

Azazel meinte zu Issei er sollte auch ein Sub-Species für sein Boosted Gear entwickeln. Die Erschaffung einer Sub-Species kann sowohl mit Absicht als auch Unabsichtlich erfolgen.

State Change Sacred Gear

State Change Sacred Gear sind Sacred Gear die die Stats von Person und Objekten verändern können. Es kann variieren von Verdopplung der eigenen Kräfte, bis hin zum heilen von Wunden.

Bekannt Sacred Gears dieses Typs sind:

  • Twice Critical
  • Twilight Healing

Creation Sacred Gears

Creation Sacred Gears sind Sacred Gears die ihren Besitzer erlauben Materie/Objekte aus dem nichts zu erschaffen. 

Bekannt Sacred Gears dieses Typs sind:
  • Sword Birth
  • Blade Blacksmith

Defensive/Counter-Based Sacred Gears

Defensive/Counter-Based Sacred Gears sind Sacred Gears die hauptsächlich auf Verteidigung und Konterangriffe spezialisiert sind.

Bekannt Sacred Gears dieses Typs sind:
  • Mirror Alice
  • Night Reflection

Attribute/Elemental Sacred Gears

Attribute/Elemental Sacred Gears sind Sacred Gears die verschiedene Attribute in sich vereinen.

Bekannt Sacred Gears dieses Typs sind:
  • Flame Shake
  • Sterling Blue
  • Sterling Green
  • Variant Detonation
  • Freezing Archaeopteryx

Time/Space-Based Sacred Gears

Time/Space-Based Sacred Gears sind Sacred Gears die die Fähigkeit besitzen Zeit und Raum zu manipulieren.

Bekannt Sacred Gears dieses Typs sind:
  • Forbidden Balor View
  • Gravity Jail

Barrier/Sealing Sacred Gears

Barrier/Sealing Sacred Gears sind Sacred Gears die die Fähigkeit haben Barrieren zu erschaffen, den Gegner zu versiegeln oder seine Fähigkeiten.

Bekannt Sacred Gears dieses Typs sind:
  • Trick Vanish
  • Dreamlike Curse

Vritra's Sacred Gears

Vritra's Sacred Gears sind Sacred Gears die jeweils einen Teil von Vritra Seele in sich tragen.

Listen von Sacred Gears

Longinus

  • Annihilation Maker
  • Dimension Lost
  • Divine Dividing
  • Incinerate Anthem
  • Innovate Clear
  • Regulus Nemea
  • Sephiroth Graal
  • Telos Karma
  • True Longinus
  • Zenith Tempest

Vritras

  • Absorption Line
  • Blaze Black Flare
  • Delete Field
  • Shadow Prison

Künstliche

  • Applause Wall
  • Blazer Shining Aura Darkness Blade
  • Down Fall Dragon Spear
  • Procellarum Phantom
  • Scouting Persona
  • Blazer Shining Aura Darkness Samurai Sword
  • Twinkle Aegis

Andere

A:

B:

C:

D:

  • Dreamlike Curse

E:

F:

G:

H:

I:

J:

K:

L:

M:

N:

O:

P:

Q:

R:

S:

T:

U:

V:

W:

X:

Y:

Z:

Enhancements

Chaos Break and Chaos Drive

Ein spezielles Doping für Sacred Gears, hergestellt wurde es von der Hero Faction mit der Unterstützung von der Alten-Satans Fraktion, in dem man das Blut der ursprünglichen Satans verwendet hat.

Das Doping hört auf den Namen Chaos Break (カオス・ブレイク, Kaosu Bureiku, lit. Demonization (Dämonisierung)) und erlaubt es den Nutzer einen Chaos Drive (カオス・ドライヴ, Kaosu Doraivu) durchzumachen, in dem das Sacred Gear (und Heilige/Dämonische Schwerte) mit dem Nutzer verschmilzt und ihn in einer Art Monster verwandelt.

Die Namen wurden vom Balance Braker und Juggernaut Drive abgeleitet.

In Volume 12 wurde erwähnt das nach der ersten Einnahme von Chaos Break, jede weitere das Leben des Nutzers verkürzt. Die

Injektionen geben den Nutzer einen enormen Kraftschub, der aber die Gesundheit des Körper soweit verschlechtert das selbst Phönixtränen (Phoenix Tears) ihn nicht mehr heilen können.

Wusstest du schon ...

  • Juggernaut Drive sollte ursprünglich die Bezeichnung einer besonderen Fähigkeit sein, welche alle Sacred Gear mit mächtigen Kreaturen darin erreichen können. Jedoch wurde dies in Volume 11 geändert und zu einer Fähigkeit gemacht die nur Sacred Gears mit Drachen in sich haben (Boosted Gear und Divine Dividing). Für andere Sacred Gears mit Kreaturen in sich heißt der Modus nun Breakdown the Beast.
  • In Volume 4 behauptet Azazel dass das Sacred Gear System unvollständig ist, wegen des unvorhersehbaren Todes von Gott und den ursprünglichen vier Satanen, welches Bugs im System hinterließ wie Balance Breaker und Longinus.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Sacred Gear