FANDOM

Die Longinus (ロンギヌス, Ronginusu) auch bekannt als Werkzeuge die Gott zerstören (Tools that Destroy God), sind 13 hochwertige Sacred Gear die genug Kraft besitzen um Götter töten zu können.

Erläuterung

Diese Klasse wurde speziell nachdem ersten und mächtigsten Sacred Gear dem True Longinus benannt. Anders als bei den anderen Sacred Gears wo mehrere mit den selben Fähigkeiten existieren können, sind die Longinus vollkommen einzigartig und dadurch kann es nie mehr als einen zur selben Zeit geben.

Azazel äußerte das alle Longinus nur eine Kombination von Fähigkeiten sind. Im wesentlichen verbinden sie mächtige Fähigkeiten, welche sich ursprünglich nicht vereinigen sollten.

Von den dreizehn sind bereits zehn in der Serie aufgetaucht (mit einem weiteren in einer anderen Serie). Azazel erwähnte wegen der Abnormalität im Sacred Gear System und deren Fähigkeit zu wachsen und zu verändern, könnte irgendwann noch mehr Longinus geboren werde.

Liste der Longinus

True Longinus

True Longinus manga silhouette
True Longinus (トウルー・ロンギヌス, Tōrū Ronginusu), auch bekannt als "The Holy Spear of Destiny" (Der Heilige Speer des Schicksals) oder "The Holy Speer of the Setting Sun" (Der Heilige Speer der Untergehenden Sonne). Es ist der erste und mächtigste Longinus, denn es ist derselbe Speer, mit dem St.Longinus Jesus Christus getötet hat, sowie eine der drei Heiligen Reliquien. Sein momentaner Nutzer ist Cao Cao von der Hero Faction.

Zenith Tempest

Zenith Tempest (ゼニス・テンペスト, Zenisu Tenpesuto), auch bekannt als "Prison of Bright Heavenly Thunder" (Gefängnis des Hellen Himmlischen Donners), ist das zweit Stärkste Longinus was existiert. Es besitzt die Fähigkeit Wetter zu kontrollieren und deren Elementare Attribute. Sein Besitzer ist Dulio Gesualdo, der mächtigste Exorzist der als Michaels Joker reinkarniert wurde.

Annihilation Maker

Annihilation Maker (アナイアレイション・メーカー, Anaiareishon Mēkā), auch bekannt als "Demonic Beast Creation" (Schöpfung der Dämonischen Bestien), ist ein hochklassiges Longinus welches die die Fähigkeit besitzt jede Kreatur zu erschaffen die sein Anwender sich vorstellen kann. Sein ursprünglicher Besitzer war Leonardo von der Hero Faction, ihm wurde Zenith Tempest aber in Volume 12 von Indra weggenommen.

Dimension Lost

Dimension Lost (ディメンジョン・ロスト, Dimenshon Rosuto}}), auch bekannt als "Fog of Extinction" (Nebel der Auslöschung), ist ein hochklassiges Longinus das mit dem Nebel welches erschafft jeden Angriff blockieren und alles was sich darin befindet überall hin teleportieren kann. Sein ursprünglicher Besitzer war Georg von der Hero Faction, jedoch wurde es von ihm von Indra in Volume 12 weggenommen, nachdem dieser gegen Gasper verlor.

Boosted Gear

Former Boosted Gear Possessor
Boosted Gear
(ブーステッド・ギア, Būsuteddo Gia), auch bekannt als "Red Dragon Emperors Gauntlet" (Panzerhandschuh des Roten Drachenkaisers), ist ein mittelklassiges Longinus in dem der Welsh Dragon Ddraig ruht. Der Handschuh bietet die Möglichkeit, die Fähigkeiten des Benutzers zu verbessern und die Macht auf eine Person oder ein Objekt zu übertragen. Es befindet sich momentan im Besitz von Issei Hyoudou einem Mitglied des Okkulten Forschungsclubs und Rias Gremory Pawn.

Divine Dividing

Former Divine Dividing Possessor
Divine Dividing
(ディバイン・ディバイディング, Dibain Dibaidingu), auch bekannt als "White Dragon Emperors Light Wings" (Lichtflügel des Weißen Drachenkaisers), ist ein mittelklassiges Longinus in dem der Vanishing Dragon Albion ruht. Die Flügel geben nicht nur die Fähigkeit zu fliegen, sondern können auch die Kraft von jemandem oder von etwas halbieren, und diese dann dem Benutzer hinzufügen. Wenn die Leistung die Grenzen des Benutzers überschreitet, wird die überschüssige Energie durch die Flügel ausgestoßen. Es befindet sich im Besitz von Vali Lucifer, dem Anführer von Team Vali.

Regulus Nemea

Regulus Nemea (レグルス・ネメア, Regurusu Nemea), auch bekannt als "Lion Kings Battle Axe" (Kampfaxt des Löwenkönigs), ist ein Longinus in der Form einer Kampfaxt in dem der Geist des Löwenkönigs Regulus inne wohnt. Es Besitzt die Fähigkeit die Erde mit einem Hieb in zwei hälften zuteilen und schützt seinen Anwender vor Projektil Angriffen. Regulus Nemea ist momentan ein Mitglied in Sairaorg Baels Peerage und dient dort als dessen Pawn. Zudem wird Sairaorg als dessen Besitzer angesehen.

Canis Lykaon

Canis Lykaon (ケイネス・リュカオン, Keinesu Ryukaon}}), besser bekannt als "Dog God of the Black Blade" (Hundgott der schwarzen Klinge) ist ein Longinus Sacred Gear welches sich im Besitz von Tobio Ikuse befindet, welcher besser bekannt ist unter sein alias Slash Dog. Canis Lykaon nimmt die Form eines riesigen schwarzen Hundes mit roten Augen an. Laut Tobio ist dieses Longinus ein unabhängiger Avatar Typ und hat seinen eigenen Willen. Canis Lykaon hat die Fähigkeiten Klingen aus seinem eigenen Köper heraus zu erschaffen, sich selbst in ein Schwert zu verwandeln und kann durch Schatten angreifen.

Sephiroth Graal

Sephiroth Graal
Sephiroth Graal
(セフイロト・グラール, Sefuiroto Gurāru}}), auch bekannt als "Holy Grail of the Secluded World" (Heiliger Gral der abgeschiedenen Welt) ist ein Longinus der sich im Besitz vom Valerie Tepes befindet. Dieses Sacred Gear war der Heilige Gral den Jesus bei seinem letzten Abendmahl nutzte und auch der Gral der in der König Arthur Legende auftaucht. Sephiroth Graal besitzt die Fähigkeit Tode wieder zum Leben zu erwecken.

Incinerate Anthem

Incinerate Anthem (|インシネレート・アンセムInshinerēto Ansemu), auch bekannt als "Chief Mourner’s Crucified Stand of Purple Flame" (Lilane Flamme des gekreuzigten Oberhauptes) ist ein Longinus, der zu den drei heiligen Relikten gehört, das "Heilige Kreuz" auf dem Christus gekreuzigt wurde. Es hat die Fähigkeit, heilige violette Flammen zu erzeugen und zu kontrollieren, die Teufel verbrennen können. Dieser besondere Longinus hat einen eigenen Willen, der es ihm erlaubt, sich unabhängig zu bewegen und sich sogar von seinem derzeitigen Träger zu einem geeigneteren zu entfernen. Es war früher im Besitz von Walburga. Derzeit ist es Lint Sellzen.

Absolute Demise

Absolute Demise (アブソリュート・デイマイズ, Absoryūto Deimaizu}}), auch bekannt als "Eternal Ice Princess" (Ewige Eisprinzessin), ist ein Longinus, der eine drei Meter große Puppe aus Eis materialisieren kann, die die Form einer Frau in einem Kleid annimmt. Ihr derzeitiger Besitzer ist ein blondes Mädchen namens Lavinia Reni und ist derzeit Mitglied der Magier Gesellschaft "Grauzauberer" sowie Mitglied des Tobio Ikuse´s Slash Dog Team.

Innovate Clear

Innovate Clear (イノベート・クリア, Inobēto Kuria), auch bekannt als "Miniature Garden of the Green Tree of Innovation" ( Miniaturgarten des grünen Baums der Innovation), ist ein Longinus, dessen derzeitiger Besitzer Mitsuya Kanzaki ist. Die Fähigkeiten von Innovate Clear gelten als idealisierte Version von Dimension Lost und Annihilation Maker, der Fähigkeit, ein künstliches Taschenuniversum zu schaffen, das Leben schaffen und unterstützen kann. Alles, was dort geschaffen wurde, kann jedoch nur in diesem Universum leben.

Telos Karma

Telos Karma (テロス・カルマ,Terosu Karuma), auch bekannt als "Ultimate Karma" (Ultimatives Karma), ist ein Longinus, dessen derzeitiger Besitzer Mitsuya Kanzaki ist. Es wird gesagt, dass es in der Lage ist, die Wahrscheinlichkeit zu ändern und Ergebnisse zu erzielen, die ansonsten nicht möglich wären. In der Vergangenheit wurde es auch als "History Breaker" bezeichnet.

Neue Longinus

Die 5 neuen Longinus bestehen aus der Entwicklung eines Sacred Gear (Aeon Balor) und anderen derzeit unbekannten Ursprungs.

Nereid Kyrie

Nereid Kyrie (ネレイス・キリエ|Nereisu Kirie) auch bekannt als das "Gedicht des endlosen grünen Meeres", ist ein hochrangiges Longinus, der derzeit von Ingvild Leviathan, der Königin von Issei Hyoudou, getragen wird. Es hat die Macht, Drachen und das Meer zu kontrollieren und zu stärken.

Star Buster Star Blaster

Star Buster Star Blaster (スター・バスター・スター・ブラスター|Sutā Basutā Sutā Burasutā) auch bekannt als das "Sternbrecher-Schwert und Stern-Piercing-Pistole", ist ein hochrangiger Longinus, der derzeit von Shooting Star, dem King of Team Shooting Star, geführt wird. Es ist ein Two-in-One-Sacred-Gear aus Schwert und Pistole.

Aeon Balor

Aeon Balor (アイオーン・バロール|Aiōn Barōru) auch bekannt als "Der bösäugige König, der den Raum und die Zeit beherrscht", ist ein neu entwickelter Longinus, der derzeit von Gasper Vladi getragen wird. Es war früher als "Forbidden Balor View" bekannt, bis es sich zu einem Longinus entwickelte.

Alphecca Tyrant

Alphecca Tyrant (アルフェッカ・タイラント|Arufekka Tairanto), auch bekannt als die "Unvergleichliche Krone des Abgrunds" ist ein Longinus, der derzeit von einem ungenannten Träger getragen wird.

Unknown Dictator

Unknown Dictator (アンノウン・ディクテイター|Annōn Dikuteitā) auch bekannt als das "Imperiales Kind der Maschinenwelt", hat es die Fähigkeit Eisen und elektronische Geräte zu kontrollieren. Es kann auch mechanische Ausrüstung herstellen. Es ist ein Longinus, der derzeit von einem nicht benannten Mitglied des Team Phoenix eingesetzt wird.

Wusstest du schon ...

  • Vier der dreizehn Longinus beinhalten mächtige Kreaturen, während drei von ihnen bereits einen Auftritt in der Story hatten.
  • Das Longinus Canis Lykaon ist von dem Fachbegriff des Timber Wolfs (Canis lycaon) abgeleitet, eine Wolf Art die im Osten Kanadas lebt. Eine weitere Referenz zur Namensgebung könnte auch Lycaon gewesen sein, der von Zeus in einen Wolf verwandelt wurde, da dieser seinen eigenen Sohn Nyctimus an den Gott verfüttert hatte. The Gestalt und die Hintergrundgeschichte von Slash Dog ähnelt aber tatsächlich mehr der Chinesichen Tiangou.
  • Aus den achtzehn Longinus gibt es vier die als Heilige Relikte gelten: zum einen der Heilige Speer - True Longinus, der Heilige Gral - Sephiroth Graal, das Heilige Kreuz - Incirnerate Anthem und der Heilige Nagel - Alpheeca Tyrant.
  • Während des Kyoto Vorfalls in Volume 9, äußerste der ursprüngliche Sun Wukong Georg gegenüber, dass er besser mit seinem Longinus kommunizieren muss um seine volle Kraft ausschöpfen zu können. Daraus lässt sich schließen das Longinus die keine Bestie in sich versiegelt haben, eine Art Bewusstsein besitzen.
  • Der Name Longinus basiert auf der legendären und mystischen Figur der christlichen Mythologie. Longinus soll laut mehreren christlichen Gemeinschaften der Soldat gewesen sein, der Jesus Seite mit einer Lanze durchbohrt hatte.
  • Drei der vier ursprünglichen High-Tier Longinus verfügen über Subspecies Balance-Breaker.